Kampfgeist, Spannung, ein Tor des Monats und strahlende Gesichter

das Spiel beim AEC

- war definitiv nichts für schwache Nerven und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Aber der Reihe nach...

Optimistisch gingen wir ins Spiel, das Hinspiel hatten wir mit 4-2 gewonnen und wollen auch im Rückspiel die Punkte einfahren.
Wir begannen gut, konnten die ersten Torschüsse verzeichnen und lagen dennoch in der 10. Minute mit 0-2 zurück. Uff... doch Denise antwortete direkt im Anschluss an das 2-0 und verkürzte auf 2-1. In der 16. Minute stand Nicola dann goldrichtig und "arbeitete" in Überzahl die Scheibe zum Ausgleich über die Linie. Der AEC hatte jedoch wieder eine Antwort parat und ging durch zwei weitere Treffer in der 16. bzw. 19. Minute mit 4-2 in Führung.

Im 2. Drittel dauerte es dann bis zur 26. Minute, bis sich etwas am Spielstand änderte. Helene nutze ein Powerplay und erzielte das 4-3. Ebenfalls in Überzahl sorgte Denise mit ihrem zweiten Treffer für den Ausgleich. Das Spiel war damit wieder offen, doch das Drittel noch nicht zu Ende. Lilly war es, die unsere Führung in der 39. Minute auf 5-4 ausbauen konnte.

Druckvoll wollen wir weiter agieren, doch das gelang nur bedingt. Auch, weil wir jetzt in diesem fairen Spiel die ein oder andere Strafzeit bekamen und in Unterzahl spielen mussten. In der 45. Minute nahm sich Denise dann in Unterzahl ein Herz und schoss aus der eigenen Hälfte einfach einmal auf das Tor. Die Scheibe war gefühlt "ewig" in der Luft unterwegs ... und schlug dann zum 6-4 im Adendorfer Tor ein! Ein verrücktes Tor. Adendorf reagierte und agierte nun mit viel Druck auf unser Tor und konnte in der 56. Minute auch auf 5-6 verkürzen. Doch mit vereinten Kräften gelang es uns, den Ausgleich zu verhindern und den Sieg zu sichern.
Wir nehmen also die 3 Punkte mit nach Hamburg und bleiben weiter an der Tabellenspitze. 🥳

Unser Dank geht an den AEC für das faire Spiel und die Zuschauer für die Unterstützung.

Weiter geht es für jetzt uns im Februar mit einem Doppelwochenende: Samstag 10.02., empfangen wir die @crocodilesdamenhamburg in Stellingen, Sonntag, 11.02. fahren wir zu den @fass_berlin_frauen.