Der HSV verpflichtet Igor Shamanskyi und reagiert auf den Ausfall von Jannik Höffgen

Der HSV verpflichtet Igor Shamanskyi und reagiert auf den Ausfall von Jannik Höffgen

Der HSV hat auf den Kreuzbandriss und das damit verbundenen Saisonende von Jannik Höffgen reagiert und einen Stürmer verpflichtet: Der Ukrainer Igor Shamanskyi spielt zukünftig für uns. Der 39-Jährige hat die letzten drei Saisons nicht gespielt und stand davor in der ersten Liga seines Heimatlandes unter Vertrag. 

Sportdirektor Marcel Schlode: „Der Ausfall von Jannik Höffgen ist nicht zu kompensieren. Des weiteren wissen wir noch nicht wann Robin Richter nach seiner Verletzung zurück kommt. Um unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, wollten wir reagieren und einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen. Igor wird uns mit seiner Erfahrung sehr helfen, Er ist Mittelstürmer und auf dieser Position waren wir sehr dünn besetzt. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten.“

Igor wurde am 27.07.1984 in Kalinovka geboren. Er spielte seine komplette Karriere in seinem Heimatland und in Russland. Der Linksschütze ist 1,80 m groß, wiegt 84 Kilo und wird mit der Rückennummer 23 auflaufen. Igor trainiert bereits seit Ende August mit seinem neuen Team.

Herzlich willkommen, Igor!